uralter Stubenwagen

"Ihr Kinderlein kommet ..." tönt es zur Zeit überall

Das alte Weihnachtslied ist genau der passende Titel für die neuen Schätze im Lädchen. Ich habe sozusagen einen Fünfer im Lotto. Ein einzigartiger, wunderschöner und uralter Stubenwagen ist der neueste Schatz.

 

Alles an ihm ist noch im tadellosen Originalzustand, nur die zwei vorderen Räder könnte man eventuell ersetzen.

Der Stoff stammt noch aus tiefsten DDR-Zeiten. Das Kind, welches zuletzt darin lag, ist inzwischen selbst Omi. Was aber am tollsten ist, er ist wirklich noch so gebaut, dass ein Baby zwei bis drei Monate darin gut geschützt schlafen kann.

Die Innenmaße des Körbchens: B 49, L 91, H 45 cm. Körbchen ist der wohl berechtigte Begriff, denn der Stubenwagen ist aus solidem Weidengeflecht gefertigt. Ganz kurz hatte ich überlegt, ihn neu zu streichen, dies aber beim genaueren Begutachten sofort verworfen. Ich würde ihm seinen ursprünglichen Charme rauben und so steht er nun mit frisch gewaschenem Nestchen und Himmel bei mir im Laden und wartet darauf, den Schlaf des nächsten Babys zu beschützen.

Nostalgie im Kinderzimmer

Der zweite Schatz ist ein Kinderhochstuhl, der ebenfalls schon viele Jährchen auf den Rädchen hat und für noch mehr Nostalgie im Kinderzimmer sorgt. Hier kannst du ihn noch im unbearbeiteten Zustand sehen. Auf ihm haben aber wahrscheinlich schon so viele Kinder ihren Brei gegessen und ihre ersten Bildchen gekritzelt, so das er unbedingt wieder auf Hochglanz gebracht werden muss.

Ihm wird der Shabby Stil hervorragend stehen und ich werde ihn hier wieder vorstellen, wenn er herausgeputzt ist.

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und freue mich auf deinen nächsten Besuch bei mir.
Deine Ramona Hellmann

uralter Stubenwagen uralter Stubenwagen alter Kinderhochstuhl alter Kinderhochstuhl

You have no rights to post comments