Es wird fleißig gebastelt im Lädchen.

Am 21.11.2015 haben wir im Lädchen gebastelt. Jeder war schon richtig in Adventsstimmung und das lag nicht nur am Glühwein und am Räucherkerzenduft.

Es entstanden Adventskränze und Gestecke und obwohl es im Lädchen ganz schön eng zuging, hatten wir jede Menge Spaß. Mitten im kreativsten Chaos standen wir alle plötzlich im Dunkeln. Meine Heißleimpistole hatte sich entschieden auszusteigen und tat das mit einem Kurzschluss verursachenden "Puff".

Zum Glück hatten wir Gunter und so mussten wir uns nicht selbst im Dunklen, durch den mit Kisten von Naturmaterial voll gestellten Raum zum Sicherungskasten vorkämpfen und dann ging es auch schon weiter.

Franziska, als gelernte Floristin, stand uns mit vielen praktischen Tipps zur Seite. Meine Enkelin Lena lernte so von ihrer Mama, wie man einen Kranz fachmännisch bindet. Das Ergebnis fiel dann auch sehr professionell aus und Lena war mächtig stolz.

Am Ende waren alle der einhelligen Meinung, nächstes Jahr wird es auf jeden Fall eine Wiederholung geben.

Bilder: Franziska Kühn, Ramona Hellmann

Großer Adventskranz mit Birkenrinde ummantelt.Adventskranz mit schwebenden Sternen.

 Lenas selbst gebundener Türkranz.Quadratischer Adventsteller asymetrisch dekoriert.

 

You have no rights to post comments