Zeitengetriebe

Kunst ist Prozessarbeit.

Sie verlangt, dass ich mich auf das Nichts einlasse und mich, zur Vollendung im Ganzen, führen lasse. Diesen Prozess kann man nicht studieren.

Die Seele lässt mich zu den Farben greifen und führt mir die Hand auf der leeren Fläche der Leinwand. Ich genieße den Anfang, das Nichts, die reine, weiße Fläche der Leinwand und ich genieße ...

Kunst ist Prozessarbeit. Sie verlangt, dass ich mich auf das Nichts einlasse und mich, zur Vollendung im Ganzen, führen lasse. Diesen Prozess kann man nicht studieren.

Man kann nur die Technik und das Material studieren. Der Prozess findet tief in meinem Inneren statt. Es ist ein Prozesses, den die Seele ans Tageslicht bringt. Die Seele lässt mich zu den Farben greifen und führt mir die Hand auf der leeren Fläche der Leinwand. Ich genieße den Anfang, das Nichts, die reine, weiße Fläche der Leinwand und ich genieße den Prozess, wenn sich Farbe an Farbe schmiegt und sich die Flächen verbinden, wenn aus scheinbaren „Zufällen“ Bilder entstehen.

Ich genieße es, wenn in der Vollendung des Ganzen sich meine Seele wiederfindet und ich ein Werk geschaffen habe, vor dem ich sagen kann, das bin ich.

Ramona

Dir gefällt dieses Gemälde? Hier kannst du das Gemälde reservieren. »

Ein Zitat von Pablo Picasso: "Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen."

You have no rights to post comments