Auf die Wandfarbe abgestimmtes Gemälde.
Auf die Wandfarbe abgestimmtes Gemälde.

 

Auf der Suche nach Inspiration, bin ich manchmal stundenlang im Netz. Vielleicht kennst du das auch, wenn man von einem interessanten Artikel zum nächsten stolpert.

Heute traf ich dabei auf einen Einrichtungstrend im Newsletter vom ELLE Magazin. Sofort fühlte ich mich in die Tage meiner Kindheit zurück versetzt, denn was ich in diesem Artikel http://www.elle.de/interior-trend-terrazzo zu sehen und zu lesen bekam, das kannte ich sehr gut.

Die Flure meiner Schule und auch das Badezimmer in unserem eben neu gebauten Haus (1973) waren mit diesem Steinzeug ausgelegt. Später, in den 80zigern und 90zigern, als ich schon längst erwachsen war, empfand ich Gebäude, die mit Terrazzo ausgestattet waren, als muffig, düster und altmodisch. Vielleicht lag es daran, dass die Füllmasse zwischen den Kieseln meistens braun war.

Nun erlebt eben dieses Terrazzo ein wundervolles Upgrade und kommt in frischen und hell-freundlichen Farben in die Räume. Und was mir noch dazu einfiel, meine bunten, gesprenkelten Bilder passen doch ganz besonders gut dazu. Oder, was meinst du? Hier kannst du dir gleich ein passendes aussuchen. http://malerei-ramonahellmann.de

You have no rights to post comments