Gemälde 'Ohne Titel'

Stolz und Vorurteil

Ein Kunstwerk kauft man sich nicht, weil man es sich leisten kann, Kunst kauft man, weil man sie sich leisten will. Wie bei allem, was es für Geld zu kaufen gibt, so gibt es auch in der Kunst unterschiedliche Preissegmente. Kunst kann teuer sein, muss aber nicht. Hast Du Dein Wollen einmal für Dich geklärt, gibt es nur noch zu klären, in welchem Preissegment Du Dein Kunstwerk aussuchen möchtest.

Ich bin Malerin und werde hier deshalb nur über die Malerei schreiben.

Ich male seit 1998 und habe mit der Aquarellmalerei begonnen. Etwas später kamen meine ersten Acrylgemälde hinzu. Als ich mein erstes Bild verkaufte, bewegte ich mich im unteren Preissegment der Hobbymaler. Aber egal, ich war stolz wie Bolle.

Inzwischen habe ich schon etliche Bilder verkauft, vom Aquarell im Postkartenformat, bis hin zum Großformat auf Leinwand. Meine Kunst ist im mittleren Preissegment der Handwerkskunst angekommen. Kunst im oberen Preissegment findest Du ausschließlich in Galerien und auf Kunstmärkten.

Kunst muss wie Unterwäsche passen. Der Unterschied, Du darfst sie jedem stolz zeigen!

Nicht nur der Künstler sollte Freude an seinem Schaffen haben. Mir ist es besonders wichtig, dass meine Kunden Freude am Bild haben und das über Jahrzehnte. Deshalb kaufst Du nicht einfach nur ein Bild bei mir, sondern bekommst genau die Qualität und den Service, den Du Dir wünschst. Welches Format, welches Material, welche Bildgröße, welche Farben und welche Motive passen zu Dir und Deinem Raum?

Möchtest Du Dein Gemälde für Dein Business oder Dein Wohnzimmer? All diese Fragen bekommen Antwort bevor Du Dein Bild kaufst. Die Galerie auf meiner Website soll Dir zur Übersicht dienen und Dich über meinen Stil informieren. Kaufen solltest Du aber generell erst, wenn Du das Gemälde auch mal anfassen konntest, Dich von Farbe, Größe und Qualität überzeugen konntest und ... Du es Dir gönnen willst.

You have no rights to post comments