Gemälde

Wie Du mit Gemälden die Temperatur im Büro senkst.

Wieder stöhnen alle über die Hitze. Ja, es ist sehr warm und die Hitze ist fast unerträglich.

Ab in den Pool wäre eine Lösung, doch meist ist dies im Büroalltag nicht möglich. Was man da machen kann, erzähle ich euch in diesem Beitrag und es geht wieder mal um Gemälde.

Endlich ist er da, der Sommer. Doch so sehr wir uns auch darauf gefreut haben, so schnell stöhnen wir schon wieder über die Hitze. Gerade wenn Du im Büro arbeitest und um dich herum jede Menge Technik heiß läuft, sind die Temperaturen unerträglich. Dem Einen oder Anderen ist es ja vergönnt, sich ein kühlendes Fußbad unter den Schreibtisch zu stellen und den Ventilator auf Hochtouren laufen zu lassen. (Achtung! Keine losen Papierstapel auf den Schreibtisch legen.) Doch was machen alle Anderen, um bei der Arbeit einen kühlen Kopf zu bewahren?

Handy-Hitze

Jeder kennt es, wenn der Wetterbericht von der gefühlten Temperatur spricht. In der kühlen Jahreszeit merken wir es besonders deutlich.
Gemessene Temperatur 0°C und gefühlte -3°C. Was im Außenbereich von der Luftfeuchte abhängt, ist im Innenbereich von den Farben abhängig. Farben wirken optisch kühlend oder wärmend. Mit der entsprechenden Farbe kann man die gefühlte Raumtemperatur um bis zu 5°C beeinflussen. Das merkt im übrigen nicht nur der Mensch, sondern auch das Tier.

Bei einem Test beruhigten sich Pferde nach einem Rennen, in einem blau gestrichenen Stall schneller, als in einem mit rotem Anstrich. Im blauen waren dazu noch viel weniger Fliegen. Selbst blinde Menschen empfinden einen Raum, der mit vorwiegend blauen Farben gestaltet ist, kühler, als Räume in denen viel Rot, oder orange Töne verwendet wurden.

Sollte man nun aller halben Jahre das Büro in einer entsprechenden kühlenden, oder wärmenden Farbe streichen? Nein! Abgesehen mal davon, dass innerhalb weniger Jahre der Raum durch etliche Farbschichten langsam kleiner wird, ist es noch dazu sehr Zeit- und Kostenaufwändig.

Eine viel schönere, preiswerte und noch dazu stilvolle Lösung sind entsprechende, großformatige Bilder. Sie sollte sichtbar platziert werden, da sie so direkt auf unser vegetatives Nervensystem wirken und damit unsere Herzfrequenz beeinflussen. Jetzt seh ich schon einige mit den Augen rollen. Kunst ist doch viel teurer als ein Anstrich. Wer sagt denn, das man solche Bilder gleich kauft?

Effektiver ist es, sich die entsprechenden Bilder zu mieten. In meiner Galerie findest Du viele Großformate, alle kannst du mieten. Für einen Monat, eine Saison, ein Jahr, ganz wie es Dir gefällt. Jeden Monat ein Neues für nur 10% vom Verkaufspreis. Da ich alle Bilder mit Preisangaben in die Galerie stelle ist das leicht auszurechnen. Für alle kühlen Rechner mit einem größeren Büro. Ab fünf Bildern, sind es nur noch 5% vom Verkaufspreis, pro Bild im Monat. Alles natürlich steuerlich absetzbar.

Schau am besten gleich mal in die Gemälde-Galerie auf meiner Malerseite und such dir was cooles aus. Danach sende mir per Mail Deine Wünsche. 

Farbenfrische Grüße
Deine Ramona Hellmann

You have no rights to post comments