Bild mit Kugel

3.D Malerei ist nichts Neues, aber spätestens seid der Ausstellung „Du bist die Kunst" auf Schloss Augustusburg, kann fast jeder etwas damit anfangen.

Im Oktober erhielt ich die Anfrage von der Festung Königstein, ein Angebot für so ein 3 D Bild zu erstellen.

Nun gut, den Auftrag habe ich nicht bekommen, weil man auf meiner Skizze zur Thematik angeblich nicht den 3D Effekt erkennen konnte. Dennoch lag in in der Absage ein großes Geschenk für mich. Ich habe mich noch intensiver mit der 3 D Malerei beschäftigt und nicht nur, um mir selbst zu beweisen, dass ich es kann.

Als erstes entstand ein abstraktes Gemälde mit einer Kugel, die scheinbar aus dem Bild heraustritt. Jetzt habe ich zahlreiche Ideen, was ich noch alles in 3 D malen könnte.

Das Ergebnis: es könnte sozusagen in jeder Wohnung ein Bild hängen, vor dem du dich in der Interaktion mit dem dargestellten fotografieren lassen kannst. Du kannst der/die Erste sein und dir dein "Du bist die Kunst" Bild nach Hause holen.

Genieße den Spaß und lass Freunde und Familie zur Kunst werden.

 

You have no rights to post comments