Hilda wartet auf den Sommer

Hilda wartet auf den Sommer

Wer meine Bilder kennt, der weiß dass ich selten Frauen male. Meistens male ich abstrakte Großformate oder träumerische Landschaften, bei denen ich kräftig in die Farbtöpfe tauche.

Was hat mich nun inspiriert, diese liebenswerte, mollige "Hilda" zu malen?

Ich bin die Frau meines Lebens

Bevor ein Bild entsteht ist ein Gedanke da, eine Idee, irgendetwas, was ich unbedingt auf die Leinwand bringen möchte. Meistens sind es Fotografien, oder ein besonders schöner Baum, Blüten und ähnliches. Manchmal kann es aber auch ein Musikstück sein. Im Fall von „Hilda“ war es ein Lied von Maite Kelly. Sie singt „Ich bin die Frau meines Lebens“ so berührend und authentisch, dass ich ihre ganze Lebensfreude und ihren Charme hinreisend fand.

Maite ist eine mollige Frau, die ihren Körper genießt und ich finde sie einfach wunderschön. Dennoch habe ich nicht sofort nach dem Video zum Pinsel gegriffen. Es verging eine geraume Zeit und ich hatte das wundervolle Lied, welches übrigens für jede Frau gesungen wird, fast vergessen. Monate später fand ich ein Bild auf Facebook, dass mich an das Lied erinnerte.

Hilda wartet auf den Sommer

Jetzt war die Zeit für „Hilda“ reif. Ich habe „Hilda“ an einem trüben Frühlingstag gemalt, also ein Tag an dem ich mich selbst nach Sonne und Wärme gesehnt habe. So kam das Bild zu seinem Titel, „Hilda wartet auf den Sommer“.

„Hilda“ steht an einer Bushaltestelle mit einem kleinen Köfferchenin der Hand und Flip Flops an den Füßen. Ein großer Hut bedeckt ihre blonde Mähne. Das rote, leichte Kleidchen bringt all ihre Rundungen besonders gut zum Vorschein.

Hilda auf der PostkarteAls mein Bild dieser fülligen Schönheit fertig war, war ich überrascht, wie schnell „Hilda“ ihre Liebhaber fand. Bald wird es weitere „Hilda“ Bilder geben, aber schon jetzt könnt ihr „Hilda“ auch als Postkarte bei mir kaufen.

Du bist wunderschön

„Hilda“ soll für alle Frauen stehen, die sich trauen, sich ganz so anzunehmen, wie sie sind. „Hilda“ soll allen anderen sagen: Du bist wunderschön und es gibt viele Menschen, die dich genau so lieben, wie du bist.

Hier der Link zu Maites Video: https://www.youtube.com/watch?v=B-Xg9-8azKw

Viel Spaß beim anschauen wünscht euch

Ramona Hellmann

 

You have no rights to post comments