leere Weinflasche

Wer gern den Tisch schön dekoriert, der braucht entsprechende Gefäße.

Ich nehme gern mal Dinge, die eigentlich eine andere Aufgabe haben. Für meine Winter-Tisch-Dekoration hatte ich mir zwei Glasflaschen ausgesucht und diese mit Kunstschnee und kleinen Aststücken gefüllt. So dienten sie mir als Kerzenleuchter.

Nun ist für mich die Winterzeit auf dem Tisch vorbei und ich habe die Flaschen ordentlich ausgespült. Wer auch schon so enghalsige Gefäße gereinigt hat, der weiß, dass sie äußerst schlecht trocknen und sich Kondenswasser lange im oberen Bereich der Flasche ansammelt.

Hier mein Tipp, wie die Gefäße schnell trocknen. Ich habe einfach ein paar Reiskörner eingefüllt.

Der Reis saugt die restliche Feuchtigkeit schnell auf und lässt sich dann ganz leicht aus der Flasche schütteln.

Viel Spaß beim Dekorieren.
Eure Ramona Hellmann

You have no rights to post comments