Tischdeko

Ein einfaches Rezept für eine Tischdekoration für zwei mit Wow-Effekt.

Die Zutaten für die Basis findest du in deinem Wäscheschrank. Öffne ihn und schau mal nach, was für farbige Textilien du darin findest. Versuche sie nicht nach ihrem Zweck zu beurteilen. Löse dich von den Gedanken, das ist ein Betttuch, das eine Gardine, das ein Tischtuch und das ein Stück Dekostoff. Gehe nur nach den Farben. Suche dir mindestens drei kontrastierende aus. Je größer die Menge um so opulenter fällt dein Tafel-Kleid aus.

Die Grundzutaten, Stoffe in Violett, Pink und Türkis. Kristallgläser, rosafarbene Rosen, Lila Kerzen und TeelichterDie Stoffe werden in mehreren Lagen und mit schönem Faltenwurf auf dem Tisch drapiert. Sie sollten möglichst bis zum Boden reichen, um diese verschwenderische Fülle zu erzielen.

Suche nun passende Accessoires aus deinem Geschirrschrank aus. Bei mir wurde ein nostalgisches Rosengeschirr mit Kristallgläsern und einfachen, violetten Teelichtgläsern, zu dem violetten Samt und den Pink - und Türkisfarbenen Gardinen kombiniert. Wenn Du keine passenden, farbigen Kerzen hast, weiße gehen immer.

Der fertig gedeckte TischoMeine Sektkelche habe ich für Kerzen und Teelichter verwendet. Eine Schicht Zucker sorgt für den nötigen Halt. Die violetten Teelichtgläser wurden zu Minivasen für die einzelnen Rosenblüten auf dem Suppenteller.

Whiskygläser aus geschliffenem Kristall übernehmen den Job der Wassergläser. So kann man jedem möglichen Gegenstand eine völlig neue Funktion zukommen lassen.

Mit dieser Tischdeko wird jedes einfache Suppengericht geadelt und zum Gourmet-Dinner. In 20 Minuten ist sie aufgebaut und dein Gast wird sich königlich empfangen fühlen.

Die besten Gelegenheiten: Der Geburtstag der/des Liebsten, Valentinstag, Hochzeitstag, Heiratsantrag, Jahrestag, Muttertag, Besuch der liebsten Freundin, usw.

 

 

 

You have no rights to post comments