Hochzeitsmesse 2009

Hochzeitsmesse am 24. und 25. Januar 2015 in Dresden

Auch in diesem Jahr gibt es in Dresden wieder eine Messe, auf der sich heiratswillige informieren können. Viele junge Paare kommen aus dem Umland extra nach Dresden. Was gibt es für Aussteller? Wo werden wir unsere Ringe kaufen? Was gibt es für Braut und Bräutigam an Festmode? Das sind nur einige Fragen, die durch den Messebesuch Beantwortung finden sollen.

Doch gerade für Nichtdresdner stellen sich noch weitere Fragen: z.B. wie erreiche ich das Messegelände, was kostet der Eintritt und wie viel die Parkgebühr? Einige möchte ich euch hier beantworten.

Das Messegelände liegt fast im Zentrum der Stadt. Das Ausstellungsgebäude für die Messe Hochzeit Feste feiern ist das neu gebaute Erlwein Forum. Man erreicht die Messe sehr gut mit der Straßenbahn Linie 10, die direkt vor den Toren hält. Wenn ihr von außerhalb mit dem Zug oder der S-Bahn anreist, könnt ihr direkt am Hauptbahnhof und am Bahnhof Mitte in die Linie 10 umsteigen.

Hochzeitsmesse 2009

Kommt Ihr vom Bahnhof Neustadt, dann nehmt ihr die Linie 6 Richtung Wölfnitz und fahrt bis Bahnhof Mitte und steigt dort in die Linie 10. Ein Ticket könnt ihr in der Bahn am Automaten lösen. Wählt die Stundenfahrt (rechte obere 1 Taste) und werft 2,20 Euro pro Person in den Automaten. Der Fahrschein kommt bereits entwertet aus dem Automaten.

Obwohl es viele kostenpflichtige Parkplätze rund um das Messegelände gibt, ist es nicht ganz so einfach einen Platz zu erhaschen. Einige Laufminuten muss man dann schon mit einplanen. Die Parkplatzgebühr lag 2014 bei 3,50 Euro und das Tagestickets zur Messe kostet 9 Euro.

Ihr braucht auch keine Verpflegung mit euch herum tragen, denn auch dafür ist gut gesorgt.

Ich wünsche euch nun einen eindrucksvollen Messebesuch und eine traumhafte Hochzeit.

Eure Ramona Hellmann

Link zur Webseite der Messe: www.messen.de

Verbindungsauskunft Verkehrsbetriebe: www.dvb.de

 

You have no rights to post comments